EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktbewegungen genau kennen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Privatverkäufer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und verständlich sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page